Tag der Familie 15.05.24

Auch wir waren am "Tag der Familie" mit einem Stand vorm Rathaus Reinickendorf vertreten. Doch bei uns gab es nicht nur informatives. Mit Handabrücken in Salzteig und geknüpften Strähnchen war für jede*n etwas dabei! Ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern, die uns an diesem stümischen aber sonnigen Tag besucht haben.


Projekt "Wald für alle!" 2023

Während der Herbstferien 2023, haben wir zusammen mit der Jugendkunstschule Atrium und der Gartenarbeitsschule Reinickendorf, das Projekt "Wald für alle!" in der Tietzia durchgeführt. Gefördert wurde dieses tolle Projekt durch Open-Air-Culture.

 

Im Rahmen des Projektes ging es darum, den Kindern einen Zugang zur Natur und zum Wald zu ermöglichen. Dabei sind unter den Kindern vielfältige Fragen entstanden, zum Beispiel: "Was haben Bäume mit unserer Atemluft zutun?" und "Welchen Einfluss hat der Mensch auf die Abholzung der Wälder durch Papiernutzung?"

 

Durch liebevoll zubereitetes Essen und gemeinsam gestalteter Zeit, entstand eine Atmosphäre, welche Kinder sowie Erzieher:innen dazu einlud, sich wohlzufühlen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

 

Aus den gesammelten Erlebnissen und Eindrücken wurde gemeinschaftlich ein Theaterstück entwickelt, welches abschließend den Familien vorgeführt wurde. Hierfür haben die Kinder selbstständig ein Bühnenbild künstlerisch gestaltet.


Winterzauber am 18. Januar 2019

Jugendamt Reinickendorf Region West Jugendnetz Berlin